belly cloud mit alan abrahams

Am 30.07.2011 ab 21:00
Alan Abrahams: Portable aka Bodycode!


Als wir Alan Abrahams 2005 bei belly cloud vorstellten, musste das Ganze statt auf geplanten openAir, im zBAu stattfinden.. seinem Set von damals hat es nichts von seiner Einmaligkeit genommen, er bleibt an der Spitze der live Performer!
Bei Stadtkind war schnell klar, wenn belly cloud open: Portable aka Bodycode muss her!

Von Südafrika über London, Berlin nach Lissabon – so verlief Alan Abrahams Weg durchs Leben. Seine Musik hat an jeder Station einige Impressionen aufgesogen und mitgenommen.
So wurde aus Alan Abrahams zunächst einmal Portable in London, ein experimentelles und sehr atmosphärisches Projekt, das die indigenen Klänge seiner Jugend mit den ersten Chicago House-Platten fusionierte. Als er dann nach Lissabon zog, ersann er Bodycode, ein mehr Dancefloor zentriertes Projekt, das die Portable-Textur um den körperlichen Kick bereichert.
Mit Bodycode will Alan Abrahams die Psyche über den Körper öffnen, indem er Tech-Funk mit einem Hauch von Melodien, ungestümen Effekten und Vokal Samples aus anderen Welten versetzt.
Irgendwo zwischen den Beats für den Körper und den Melodien für die Seele liegt der Bodycode, von Alan Abrahams.

Am 30.07 ab 21:00
zu Gast beim Stadtkind Nürnberg e.V.
Ingolstädter Straße 45
stadtkind-nuernberg.de