Belly Cloud die 14_x_mas party am 24.12.007 !



mit
Shir Khan "DJ Edit" (Exploitet, Berlin)
Holger Nielson aka Holgi Star (Kiddaz.fm, Micro.fon, PM Music)
Roland Mietke (Amillionlights, Partywichtel)
Hwa Young (Freizeitglauben Berlin)
Rainer Klang (Dragon)
Patrick Jahn (Heiliger BimBam, Zoom)
Der Spieler, Babis Cloud (Belly Cloud, Zoom)

3 Areas, special Deko, Garderobe
Entry: 15 EUR
at Z-Bau Nürnberg

Nürnberg feiert Weihnachten auf Belly Cloud und für das Jahr 14 haben sich Babis und Dominik ihre Freunde eingeladen und ganz vorneweg die Headliner Shir Khan aka DJ Edit, Holger Nielsen aka Holgi Star und "Partywichtel" Roland Mietke.
 babis cloud  der spieler  hwa young  patrick jahn  roland mietke  holgi star  thomas klein aka t2k  min maer

Um 00:00 startet Dominik, Der Spieler, in der grossen Zbauhalle die Zeremonie des Heiligen Bimbam und bereitet uns vor. Auf den Auftritt von Shir Khan, der dir vermutlich noch aus zwei Vocalhouseplatten vom Flohmarkt ein abendfüllendes, revolutionäres Set mixen könnte.
Gegen 04:00 hat dort Babis Cloud mit dem Stockhausen DJ-Remix eine audio-visuelle Premiere des Helikopter-Streichquartetts!
Im Zoomclub findet mit Hwa Young, Patrick Jahn und Holger Nielson der Heilige Bimbam seine technoid härtere Form, die mit Rainer Klang gegen 09:00 den Abschluss findet.
Ambient Sounds vertonen im Aquarium die Atmosphäre. Dort bietet Roland Mietke den Pilgern eine Gelegenheit der Sammlung und Regeneration zwischen den Phasen der Ekstase...
Requiem für Stockhausen.
Der deutsche Avantgardekomponist und Elektronikpionier Karlheinz Stockhausen ist tot. Er verstarb am 5.12. im Alter von 79 Jahren. Stockhausen galt als Impulsgeber für neue Stilrichtungen bis hin zu Pop und Techno.
Unter seinen Schülern finden sich etwa der Elektronikpopper Jean-Michel Jarre und der Gründer der deutschen Elektronik-Avantgardegruppe Kraftwerk, Ralf Hütter. Stockhausen war auch für seine Gigantomanie bei der Aufführung seiner fast 400 Werke bekannt, darunter etwa auch das "Helikopter Streichquartett".
Dieses "Helikopter Streichquartett" war die Initiation für den "Stockhausen live-dj-remix" von Babis Cloud.
Bei diesem Werk werden die Musiker in vier Hubschrauber gesetzt und aus der Halle der Veranstaltung per Monitor dirigiert! Die Musik wurde in den Raum übertragen, während die Hubschrauber in nicht mehr wahrnehmbarer Entfernung gekreisten.
Bei dem live-dj-remix werden editierte Elemente wie Helikopter-Sounds in dem DJ-Set integriert und mit Videos unterstützt.
Also nicht die Komposition, sondern der Geist von Stockhausen wird remixt, die Flugmaschinen/Sound/Atmosphäre audiovisuell im Club live-interpretiert. Die Idee und Materialvorbereitung dafür laufen seit Anfang des Jahres. Damals dachte Babis Cloud nicht, dass aus dieser Idee am Ende ein Requiem für diesen Musik-Pionier werden soll.



Shir Khan, er ist der Mann der Stunde. Gestern in Barcelona und morgen in Australien. Er ist die nächste Stufe Bastard-Pop nach 2 Many DJs und Dangermouse: Cluborientiert und progressiv knallt uns Shir Khan nonstop Tracks, Remixe und Mash-ups um die Ohren. Als Party-DJ ist der langjährige Plattendreher smart und brillant und serviert der durchgedrehten Menge eine Mischung aus Neu-Rave, Fidget House und Mash-ups im 16-Takte-Wechsel.
Auf seinem Label Exploited releast er die Scheiben von Surkin, Sirius Mo und Adam Sky.
Shir Khan ist der hardest-working DJ Berlins, und das in all den einhundert Genres, die er bedient.
 Shir Khan
Der Wahlberliner Holger Nielson aus Franken erforschte die Technowelt bis zu seinem Debüt als DJ und Produzent zunächst in der Rolle des feierwütigen Partygängers. Mit eigenen Partys lernt er bald Frontpage-Macher Jürgen Lahrmann kennen. Der übergibt ihm die Organisation der ersten Techno-Clubtouren zusammen mit Armin Mostoffi. 1997 ist Frontpage Geschichte und Holgi Star gründet sein Label Timing Records mit dazugehöriger Booking Agentur.

Neben seinen Erfolgen als Holgi Star im fernen Japan an der Seite von Takkyu Ishino oder Touren durch Brasilien schafft er immer noch seine Studioarbeit. Die Ärzte freuten sich ebenso über ihren Holgi Star Remix ("Rock'n'Roll Übermensch"), wie Sonic Groove Besitzer Frankie Bones oder Evil C & Dave The Hustler.
 holder nielson aka holgi star
Acoustic Guide und Multitalent Roland Mietke setzt sich als DJ und Musiker seit jeher mit den unterschiedlichsten Stilen auseinander. Vom mittelalterlichen Choral, den heute eher minimalen Klängen bis hin zu experimenteller Elektronik hat er ein großes Repertoire parat.
Er ist ein begeisterter Klangforscher, Philosoph und Antroposoph, immer auf der Suche nach ausgefallenen Klangwelten. Mietke begibt sich auf intensive Erkundungsreisen in die Welt der Musik, Sounds und Klänge. Wenn Mietke in Clubs oder bei Veranstaltungen auflegt, erzählt er über mehrere Stunden musikalische Geschichten.

"Ich begleite mein Publikum auf der Reise durch eine andere Welt", so der Acoustic Guide.
 roland mietke
Weihnachten, und die Belly Familie ist wieder vereint.
Belly Cloud XIV, Heiliger Bimbam und Familienbande, am 24.12.007